Häufig gestellte Fragen

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen rund um die MAX HAURI AG. Wir hoffen, dass Sie direkt die passende Antwort auf Ihre Anfrage finden.

Allgemein

Wo können die Artikel von MAX HAURI AG gekauft oder bestellt werden?

Privatpersonen kaufen unsere Produkte beim Elektro-Installateur oder im ausgesuchten Detail- und Onlinehandel. Elektro-Installateure erhalten unsere Produkte ausschliesslich beim VES-Grosshandel. Industrie- und OEM-Kunden werden direkt durch uns beliefert.

 

Besteht eine Rückgabefrist?

Für Endabnehmer richtet sich die Rückgabefrist nach den Bedingungen der zuständigen Verkaufsorganisationen. Bei Direktlieferungen sind Mängel innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware zu melden, verdeckte Mängel innerhalb von 5 Tagen nach deren Entdeckung. Siehe auche unsere AGB unter: http://www.maxhauri.ch/kunden.html

 

Was muss ich unternehmen, wenn der Artikel defekt ist?

Mängel sind innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware zu melden, verdeckte Mängel innerhalb von 5 Tagen nach deren Entdeckung. Siehe auch AGB unter: http://www.maxhauri.ch/kunden.html

 

Kann ich den Lieferstatus meines Auftrages verfolgen?

Eine Verfolgung des Lieferstatus ist derzeit nicht möglich. Für detaillierte Auskünfte zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an den zuständigen Verkaufsberater bzw. an unsere Verkaufsabteilung.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir verrechnen Ihnen einen Versandkostenanteil auf Basis der effektiven Kosten. Bei geschlossener Warenabnahme im Wert von mindestens CHF 1'000.-- liefern wir CPT (Incoterms 2010). Weitere Details wollen Sie den AGB entnehmen: http://www.maxhauri.ch/kunden.html

 

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Standardprodukte liefern wir in der Regel ab Lager Bischofszell. Sonderprodukte und/oder grössere Mengen unterliegen unterschiedlichen Lieferzeiten. Diese werden Ihnen mit den Angeboten oder Auftragsbestätigungen mitgeteilt. Die ausgewiesenen Lieferzeiten verstehen sich immer ab Lager Bischofszell.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Max Hauri AG kennt keinen Mindestbestellwert. Auf Bestellungen unter einem Fakturabetrag von CHF 50.- erheben wir einen Mindermengenzuschlag von CHF 20.-. Weitere Details dazu finden Sie in unseren AGB unter: http://www.maxhauri.ch/kunden.html

 

Wo kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Unter folgendem Link: http://www.maxhauri.ch/e-newsletter.html

 

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Unter folgendem Link: http://www.maxhauri.ch/kunden.html

 

Wie lange habe ich Garantie auf den gekauften Artikel?

2 Jahre ab Kaufdatum

 

Gibt es eine Preisliste über eine spezifische Produktegruppe?

Max Hauri AG verkauft die Produkte zu tagesaktuellen Preisen. Es werden keine Preislisten zu Produktgruppen oder Sortimenten abgegeben.

 

Ist Ihr komplettes Sortiment online? Oder haben Sie noch weitere Produkte / Sortimente?

Die Max Hauri AG bietet auch noch diverse Sonderprodukte und ergänzende Sortimente an. Wenden Sie sich dafür an unser Verkaufsteam. hc.iruahxam@fuakrev">hc.iruahxam@fuakrev

 

Gibt es einen Online-Shop bei Max Hauri AG?

Max Hauri AG betreibt derzeit keinen eigenen Online-Shop. Sie finden unserer Produkte auf den Portalen des ausgesuchten Detail- und Onlinehandels.

 

Wie sind die Zahlungskonditionen bei der MHAG?

Diese finden Sie in unseren AGB's unter: http://www.maxhauri.ch/kunden.html

 

Kann ich die aktuellen Lagerbestände einsehen oder sogar automatisch übermittelt bekommen?

Dies ist derzeit nicht vorgesehen.

 

Technik

Wie hoch darf ein Abzweigstecker oder eine Steckdosenleiste belastet werden?

Abzweigstecker und Steckdosenleisten sind für einen Belastung von 250V / 10 A ausgelegt. In der Schweiz entspricht das einer Belastung von max. 2300 Watt. Steckdosenleisten mit Typ13 Steckdosen sind seit dem 1.1.2016 mit einem Überstromschutz ausgestattet, der die Stromzufuhr bei einer Belastung >2300W automatisch unterbricht.

 

Was ist ein FI-Schutz?

Eine Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen unterbricht die Stromversorgung sofort, wenn ein Fehlerstrom gegen Erde grösser als 10mA festgestellt wird. Fehlerströme können z.B. durch feuchte/nasse Steckverbindungen oder durch ungewollte Berührung von stromführenden Leitern hervorgerufen werden. Moderne Hausinstallationen sind mit zentralen Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen ausgestattet.  
Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen, kurz FI-Schutz, verhindern wirkungsvoll lebensgefährliche Stromunfälle.

 

Was ist ein Überspannungsschutz?

Unter Überspannungsschutz wird der Schutz elektrischer und elektronischer Geräte vor zu hohen elektrischen Spannungen verstanden. Überspannungen im Netz können durch unkontolliertes Ein- und Abschalten von grossen Lasten, beim Betrieb von Geräten ab Generatoren oder auch bei Verwendung von langen Zuleitungen (Bsp. mehrere Kabelrollen) verursacht werden.

 

Was ist ein Überstromschutz?

Eine Überstromschutzeinrichtung unterbricht einen elektrischen Stromkreis, wenn der elektrische Strom eine festgelegte Stromstärke über eine vorgegebene Zeit hinaus überschreitet.

 

Entsprechen alle Ihre Produkte den gängigen Vorschriften? (ROHS, WEEE, REACH etc)

Max Hauri AG legt grossen Wert darauf, nur Produkte in Verkehr zu bringen, die alle notwendigen Vorschriften jederzeit und vorbehaltslos erfüllen.

 

Wo kann ich die Prüfzertifikate von Ihren Produkten herunterladen?

Dies ist derzeit nicht vorgesehen. Auf Wunsch senden wir Ihnen die verlangten Zertifikate gerne zu Ihrer Verfügung. Bitte wenden Sie sich an den zuständigen Verkaufsberater bzw. an unsere Verkaufsabteilung. hc.iruahxam@fuakrev

 

Wo finde ich Informationen zu den aktuellsten Normen?

Die für die einzelnen Produkte relevanten Normen sind in den jeweiligen Zulassungspapieren aufgeführt. Weiterführende Informationen zu Normen finden Sie unter www.snv.ch

 

clip-clap switch

clip-clap switch - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie ein PDF mit den aktuell häufig gestelten Fragen zu unserem Bluetooth Schalter clip-clap switch.

clip-clap switch - FAQ (deutsch)

clip-clap switch - FAQ (français)

clip-clap switch - FAQ (italiano)

 

MAX HAURI AG

Weidstrasse 16

CH-9220 Bischofszell

Tel. +41 71 424 25 25

Fax +41 71 424 25 90

hc.iruahxam@ofni

Scroll